Zum Hauptinhalt springen

Veröffentlicht am 21. Dezember 2023

Bewegungsempfehlungen

Bewegung ist gut für Körper und Geist und sollte regelmässig in den Alltag integriert werden.  Aber wie und wie häufig sollte man sich bewegen? Es gibt für jede Altersgruppe konkrete Empfehlungen zu Dauer, Intensität und Regelmässigkeit, um den gesundheitlichen Nutzen zu optimieren.

9. Januar 2024

Ältere Erwachsene

Älter werden ist nicht leicht, aktiv bleiben dagegen schon. Dieses Booklet ist für Menschen ab 65 Jahren, die noch etwas vor haben im Leben.

9. Januar 2024

Erwachsene

Springen, tanzen, Gassi gehen: Wir haben in einem Booklet verschiedene Übungen zusammengestellt, die für mehr Bewegung im Alltag sorgen. So meistern Erwachsene die Bewegungsempfehlungen einfach und mit Spass.

9. Januar 2024

Kinder und Jugendliche

Teenager bewegen sich nur noch auf Social Media? In diesem Booklet finden sich Bewegungsideen für Kinder und Jugendliche, die richtig viel Spass machen und Social Media tauglich sind.

21. Dezember 2023

Kleinkinder

Auch für die Kleinsten unter uns gibt es Bewegungsideen, die helfen, den empfohlenen Bewegungsumfang zu erreichen.

16. November 2023

Aktionswoche

Mitmachen und fit bleiben: Während unserer Aktionswoche vom 4.9. bis am 10.9. lieferten wir Interessierten täglich eine neue Übung für mehr Bewegung im Alltag.

Bundesamt für Sport BASPO

Netzwerk Gesundheit und Bewegung Schweiz hepa.ch
Geschäftsstelle
2532 Magglingen